Toller Sci Fi Roman

momo2011 Avatar

Nach den Eragon Büchern war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Ich kann sagen, ich bin begeistert. Dieses Sci Fi Buch ist sehr ausgefeilt und detailliert. Auf mehr als 900 Seiten wird man mitgenommen auf ein wunderbar spannendes und durchdachtes SCI FI Abenteuer.
Wir begleiten Kira auf ihren Missionen. Sie soll Planeten vorbereiten um Menschen dort an zu siedeln. Nach Abschluss ihrer letzten Mission möchte sie wieder mit ihrem Freund gemeinsam in die nächste Mission. Sie soll sich noch vor ihrer nächsten Mission um einen Drohnenunfall kümmern. Dabei fällt sich in eine Felsspalte und entdeckt dort eine fremde Lebensform. Sie merkt, dass sie dort nicht alleine ist und von einer fremden Lebensform infiltriert wird. Diese Xeno ( ausserirdische Lebensform) verbindet sich untrennbar mit Kira. Nach Rückkehr auf die Station wird Kira untersucht, aber die Lebensform wird nicht entdeckt. Sie wird instrumentalisiert und verliert sich selber. Dieses Xeno muss sie nun als Teil ihrer selbst akzeptieren um den Untergang der Welt verhindern.
Ich mochte das Buch sehr und hoffe auf eine Fortsetzung ! Absolute Empfehlung für Menschen die Sci Fi und Fantasy mögen.