Wahnsinn

ella2704 Avatar

Dieses Buch ist ein Knüller.
Zuerst einmal das Buch an sich. Es ist ein Hardcover und hat einen wunderschön illustrierten Umschlag. Die Farben, der Schreibstil sind der Wahnsinn. Das Buchcover weckt sofort die Fantasie und lässt einen in einer andere Welt eintauchen, bevor man überhaupt angefangen hat zu lesen.
Sehr schön ist auch die Darstellung der Verbündeten und Gegner, die Kapitelübersicht, die Darstellung der Sterne, das Glossar und die Chronik. Ich finde es super, wenn in einem Buch einfach alles stimmt. Nicht nur die Story sondern auch der ganze Aufbau und das Drum Herum.
Gerade beim Glossar und der Chronik dachte ich ein wenig an ein Lexikon,finde es aber mega super.
Die Story...
Ja was soll ich sagen....
Die Geschichte ist aus der Erzählerperspektive geschrieben.
Die Geschichte hat alles was man beim Lesen braucht. Von Spannung bis Schmunzelfaktor ist alles dabei. Kira war mir von Anfang an sympathisch und das hat sich durch das gesamte Buch hindurch gezogen.
Wenn man denkt, man weiß wie es weitergeht schafft es Paolini einen immer wieder vom Gegenteil zu überzeugen. Ich dachte ein paar Mal, dass ich die,, Lösung " kenne, aber nein. Es gab einige überraschende Momente und Wendungen.
Abschließend kann ich nur sagen, dass ich mein Wissen, was Astronomie angeht erweitert habe und dass dies ein wahrhafter Epos ist.