Absolut fesselnd und spannend!

jenniferm Avatar

Das Buch Ingenium -Das erste Rätsel-hat mich wirklich gepackt.

Mike Brink hat nach einem Schädelhirntrauma das Savant-Syndrom und kann mit dieser Inselbegabung komplexe Rätsel in Sekundenschnelle lösen.
Eine Psychologin bittet ihn um Hilfe bei einer Patientin, Jess Price, die wegen Mordes im Gefängnis sitzt, da diese eine seltsame Zeichnung erstellt hat, die ein Rätsel darstellt.

Das Buch allein ist schon ein Hingucker und sieht richtig hochwertig aus mit geprägtem Titel und die Blätter sind an den Seiten gefärbt.

Die Geschichte selbst hat mich richtig gepackt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und hab es fast in einem Rutsch durchgelesen (es war eine lange Nacht).
Die Rätsel sind mit abgebildet, so dass man sieht um was es geht und die Geschichte selbst entwickelt sich in eine komplett andere Richtung, wie man zu Beginn noch denkt.

Da ich nicht Spoilern will ist es schwierig, mehr ins Detail zu gehen ohne zu viel zu verraten, aber der Autorin ist es gelungen, einen wirklich spannenden Thriller zu schreiben, der mal in eine ganze andere Richtung geht.

Ich freu mich schon auf das nächste Buch aus dieser Reihe.