Absolut intelligent, spannend und mitreißend

johanna13 Avatar

Als ich gehört hatte, dass „Ingenium“ auf jeden Fall etwas für Fans von Dan Brown ist, musste ich das Buch unbedingt lesen.

Und ich muss sagen, es hat mich absolut nicht enttäuscht.

Mike kann nach einer Kopfverletzung in allen Dingen Muster erkenn, löst Rechenaufgaben in Sekunden und ist der König der Rätsel. Genau deshalb wird er gebeten eine Insassin eines Frauengefängnisses zu treffen, die ihren Freund umgebracht haben soll, aber noch nie ein Wort dazu gesagt hat. Sie gibt Mike ein Rätsel, das ihn nicht mehr loslässt und das ihn in etwas weit größeres hineinzieht.

Ich fand das Buch so unglaublich spannend. Ich konnte es kaum weglegen. Die Geheimnisse und Rätsel waren so verworren, man konnte niemandem Trauen und in gefühlt jedem Kapitel kam eine erneute Wendung. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass einzelne Actionszenen sehr schnell abgehandelt wurden, um wieder den Fokus auf den Protagonisten zu lenken. Da kann ich aber darüber hinwegsehen. :)
Alles in Allem ein super gelungenes Buch, das ich allen Krimi-, Thriller- und Rätselliebhabern empfehlen kann.