Außergewöhnlich spannender Thriller

phil09 Avatar

Mit "Ingenium - Das erste Rätsel" hat Autorin Danielle Trussoni mir mein bisheriges Thriller-Highlight des Jahres 2023 bescherrt. Vorweg weg möchte ich an dieser Stelle aber erst einmal die Gestaltung des Buches positiv hervorheben. Nicht nur das Cover sondern auch der Buchschnitt machen diesen Thriller zu einem wahren Eyecatcher im heimischen Bücherregal. Um möglichst nicht zu viel von der fesselnden Handlung zu verraten, verweise ich an dieser Stelle auf den Klappentext. Kurz und knapp: Protagonist Mike Brinke, ein eher unfreiwilliges Genie beim Lösen von Rätseln, kommt einem Mysterium auf die Spur, welches ihm besser vorborgen geblieben wäre. Die Thematik und Rätseleinlagen haben mich in ihren Bann gezogen. Die Autorin hat es meisterhaft verstanden, die verschiedenen Elemente des Thriller-Genres perfekt miteinander zu verweben und so einen außergewöhnlichen und unglaublich spannenden Thriller hervorgebracht. Da mich die Handlung derart gefesselt hat, habe ich die knapp 400 Seiten in Windeseile verschlungen. Wobei auch der Schreibstil sehr flüssig und detailreich war und es so auch nicht wirklich schwierig war, durch diesen Thriller zu schmökern. Für Thriller- und Rätsel-Fans wird die Lektüre daher ein wahres Vergnügen darstellen. Mich hat "Ingenium - Das erste Rätsel" vollends begeistert und sich somit die Höchstwertung verdient . Wäre dieses Rätsel also auch gelöst ;-)