Ein spannendes, faszinierendes Abenteuer voller Rätsel!

xbooklover Avatar

Danielle Trussonis Roman "Ingenium: Das erste Rätsel" entführt die Leser in eine faszinierende Welt voller Geheimnisse, Mysterien und unvorstellbarer Begabungen. Mit einer Mischung aus Spannung, Rätseln und einem Hauch von übernatürlichen Elementen erzeugt die Autorin eine packende Atmosphäre, die den Leser von der ersten Seite an fesselt.
Die Geschichte dreht sich um Mike Brink, einen talentierten jungen Mann, der nach einer schweren Verletzung beim Football eine außergewöhnliche Gabe entwickelt hat. Seine Fähigkeit, komplexe Rätsel in Sekundenschnelle zu lösen, macht ihn zu einem interessanten Charakter, der sowohl bewundert als auch gefürchtet wird.
Als er von einer Gefängnispsychologin gebeten wird, die Gemälde einer stummen Patientin zu entschlüsseln, wird Mike in ein Netz von Geheimnissen und einer düsteren Vergangenheit verwickelt.
Ein weiterer Höhepunkt des Romans ist Trussonis Schreibstil. Ihre klare und bildhafte Sprache ermöglicht es dem Leser, sich mühelos in die Handlung einzufühlen und die Szenen lebendig vor dem inneren Auge ablaufen zu lassen.
Das Buch ist somit ein spannendes Abenteuer und meiner Ansicht nach sehr empfehlenswert!