eine spektakuläre Story

mrs.hetfield Avatar

Das Buch hat mir richtig gut gefallen, es war super spannend und man befindet sich gleich zu Anfang schon mitten in der Story über Mike, der bei einem Sportunfall ein Schädel-Hirn-Trauma erlitt und dadurch eine Inselbegabung erhält, durch die er sehr komplexe Rätsel lösen kann und ein außergewöhnliches Zahlenverständnis erhält. Diese Begabung bringt ihn in die Situation, mit einer wegen Mordes in einer Strafvollzugsanstalt sitzenden Frau zu kommunizieren und dann kommt plötzlich eins zum Anderen, als seine Versuche, mit Jess (die zum Mord verurteilte Frau) plötzlich boykottiert werden und er sich auf die Suche macht, was damals in der Mordnacht tatsächlich passiert ist. Seine Suche führt ihn in die jüdisch-hebräischen Gotteslehren aus dem 13. Jahrhundert und gleichzeitig in die angewendete Informatik aus der Jetzt-Zeit. Ein sehr aufregender Thriller, der einen das gesamte Zeit-Kontinuum (und nicht nur das!) neu überdenken lässt. Der Thriller ist tatsächlich komplett anders, als ich ihn mir vorgestellt habe und hat mich total positiv überrascht! Der Schreibstil ist rasant und man wird richtiggehend durch die Story gejagt. Ich kann das Buch nur empfehlen!