Für mich hat es sehr gut gepasst.

lotta82 Avatar

Das war nicht mein erstes Buch von Danielle Trussoni und somit habe ich mich gefreut nach langer Zeit wieder etwas auf Deutsch von ihr lesen zu können. Ich wusste daher ziemlich genau auf was ich mich bei einem Thriller von ihr einlasse und wurde absolut nicht enttäuscht. Doch um was geht es in dem Buch???

Der Klappentext:

Eine einzigartige Gabe – und ein Rätsel, das besser nie gelöst werden sollte

Seit er sich beim Football schwer verletzte und ein Schädelhirntrauma erlitt, kann der 32-jährige Mike Brink in Sekundenschnelle die komplexesten Rätsel lösen. Als ihn eine Gefängnispsychologin aufgrund seiner besonderen Begabung um Hilfe bittet, willigt er ein: Mike soll die seltsamen Gemälde der verstummten Patientin Jess Price entschlüsseln, die wegen Mordes im Gefängnis sitzt. Mike macht sich daran, die verstörenden Rätsel zu lösen, die die schweigende Mörderin ihm stellt. Schon bald wird ihm klar, dass Jess von einer verzweifelten Furcht vor einem Verfolger erfüllt ist; eine Erkenntnis, die ihn zu einem Jahrhunderte alten Mysterium führt, das nie von einem Menschen gelöst werden sollte.

Und genau das ist es was ich in dem Buch finden durfte. Einen ungewöhnlichen Rätselerfinder Mike Brink, der sich mit dem Besuch im Gefängnis in eine äußerst unglaubliche Situation begibt. Rückblicke in die Vergangenheit helfen zu verstehen, wie die Protagonisten zu denen geworden sind, die sie sind und zu verstehen warum die Dinge heute so sind wie sie sind bzw. zu sein scheinen. Für mich ist es wiederum eine gute Verbindung zwischen Thrill und Mysterien, die schon bei Angelus sehr geschätzt habe. Klar muss man sich darauf einlassen können, aber wer das mag, wird sich hier wohl fühlen.

Gut gefallen haben mir auch die historischen Bezüge zu wirklichen Geschehnissen bzw. Legenden. Doch zuviel soll hier nicht verraten werden. Ich denke die Leseprobe gibt einen guten Einblick auf das was kommt und was man erwarten kann.