Mystery-Thriller

elendra Avatar

Das Cover von Ingenium von Danielle Trussoni ist sehr ansprechend gestaltet und auch der Versandkarton war genial. Diese viele Liebe zum Detail hat mir sehr gut gefallen.
Die Geschichte handelt von Mike Brink, einem Ex-Football-Spieler, der nach einer schweren Kopfverletzung Muster mit einer spielerischen Leichtigkeit sehen kann. Er arbeitet als Rätselentwickler und wird von einer Gefängnispsychologin zu einer Insassin gebeten.
Jess Price, eine bekannte Schriftstellerin, soll einen Mord in einer Villa begangen haben und schweigt seitdem zu den Vorfällen. Mike und Jess haben sofort eine Verbindung zueinander und Mike glaubt ihr, dass mehr hinter den Vorfällen in der Mordnacht steckt, als auf den ersten Blick ersichtlich.
Der Leser wird auf eine packende Reise in die Welt der Rätsel, Porcellanherstellung, Puppenmanufaktur und mystische Schriften entführt. Was auf den ersten Blick klingt, als würde es nicht passen, spinnt sich zu einer perfekten Geschichte zusammen mit so mancher unerwarteter Wendung.
Mir persönlich kam die Aufklärung des Geheimnisses ein bisschen zu kurz. Auf den letzten Seiten jagte eine Enthüllung die nächste.
Wer Thriller mit Mystery-Elementen mag, darf gern bei diesem Buch zugreifen.