Mystery-Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frieapit Avatar

Von

Das reißt mit. Allein schon das Vorwort mit der Erklärung über diese Inselbegabung macht sehr neugierig. Dann der Zeitensprung an den Beginn des letzten Jahrhunderts spricht für eine überaus interessante und vielschichtige Geschichte. Es liest sich flüssig, und hat das Zeug zum Pageturner.

Mike Brink hat diese besondere Begabung, die ihn Rätsel lösen und entwickeln lässt. Keine Zahlenkombination, die er ohne die Suche nach einem Muster betrachten kann.

Jess Price, eine erfolgreiche Autorin, ist in einer geschlossenen Anstalt inhaftiert, nachdem sie ihren Freund in einem sonderbaren Haus ermordet haben soll. Auch sie hat ein Faible für Rätsel, besonders die von Mike Brink.

Diese beiden versuchen ein Jahrhunderte altes Rätsel zu lösen, das im direkten Zusammenhang mit dem sonderbaren Haus, des Mordes und dem Traum der Menschheit nach Unsterblichkeit steht. Aber auch zwielichtige Gestalten mit allen finanziellen Mitteln und ohne Skrupel wollen dieses Rätsel haben und lösen. Niemand kann sich verstecken. Schon gar nicht im Web oder im mobilen Netz ...