Rätselhafte Gemälde

bookworld91 Avatar

Was haben die Botschaften in den Gemälden der potenziellen Mörderin auf sich? Darum geht es in Ingenium.
In ihren Gemälden setzt die wegen Mordes verurteilten Jess Price Rätsel in Szene, die eine kryptische Bedeutung haben. Mike Brink, der auf mythische Rätsel fokussiert ist, begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit.
Ich habe selber ein Faible für Rätsel und Logicals, auch wenn mein Wissen weit von Mikes entfernt ist. Zudem liebe ich Krimis und spannende Bücher. Entsprechend motiviert habe ich mich ans Lesen gemacht. Bezüglich der Rätsel bin ich begeistert. Viele kleine Hinweise fügen sich immer mehr zusammen und ergeben ein Gesamtbild. Allerdings bleibe ich an manchen Stellen leicht verwirrt zurück. Wie kommt es zu den teilweise extremen Sprüngen mitten in der Story, nachdem sich die Spannung langsam aufgebaut hat? Dadurch wird mein Lesefluss unterbrochen und die anfängliche Spannung geht zwischendurch verloren, ehe sie am Ende , nach der Auflösung für die Sprünge, rasant aufgebaut wird. Ich finde das Buch gelungen und vergebe daher vier Sterne.