Spannend und mystisch

mylittlebookworld Avatar

Mike hatte ursprünglich eine Karriere als Footballspieler geplant. Nachdem er sich beim Football allerdings eine schwere Kopfverletzungen zugezogen hat, hat sich sein Leben komplett verändert. Er ist ein völlig neuer Mensch, der nun in der Lage ist komplexe Rätsel zu lösen und auf ein fotografisches Gedächtnis zurückgreifen kann. Eines Tages wird Mike von einer Psychologin kontaktiert die seine Hilfe bei einer Insassin benötigt. Anfänglich ahnt er nicht, was diese kleine Bitte für eine Auswirkung auf sein Leben haben wird.

Im großen und ganzen hat mir das Buch gut gefallen. Es ist jetzt für mich nicht extrem spannend gewesen, aber auch nicht langweilig. Das lesen hat mir wirklich Spaß gemacht, denn der Schreibstil der Autorin ist solide und flüssig. Auch durch die nicht allzu langen Kapitel kam ich beim Lesen super flott voran. Die Art und Weise des Buches erinnert mich stark an die Bücher von Dan Brown. Es gibt viele Rätsel und es wird auch viel erklärt. Über die jüdische Geschichte dahinter oder ein bisschen Alchemie. Im Laufe der Story kam ich dann an eine Stelle, da habe ich den absoluten "Annabelle-Vibe" gespürt. (Ich hasse Puppen 😅) Zudem gab es dann noch einen kleinen Touch von "Transcendence". Wer also schon mit den Büchern von Dan Brown vertraut ist und sie mag, dürfte denke ich von diesem Buch nicht enttäuscht werden.