Spannendes Rätselraten

bücherwurm78 Avatar

Mike Brink hat nach einer schweren Hirnverletzung beim Football die Fähigkeit in Sekundenschnelle schwierigste Rätsel zu lösen, er kann Bücher sehr schnell lesen und auch Sprachen in kürzester Zeit lernen. Er soll das Geheimnis um einer seltsamen Zeichnung lösen, diese stammt von Jess Price, welche wegen Mordes im Gefängnis sitzt. Er stimmt zu aber wird dadurch in ein unglaubliches Mysterium hineingezogen.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Am Anfang war mir noch nicht so richtig klar in welche Richtung es gehen wird, aber je länger man liest desto mehr wird man in den Bann des Buches gezogen. Vor allem als von der Vergangenheit erzählt wurde, fand ich es spannend und war neugierig wie es wohl weiter gehen wird. Es ist sehr gut geschrieben, es gibt keine langweiligen Passagen im Buch. Einzig die Erklärungen rund um die Religionen etc. waren mir manchmal zu „schwierig“. Aber trotzdem habe ich nie den Faden im Buch verloren und es war spannend bis zum Schluss.
Was mir aber wirklich auch sehr gut gefällt ist die Gestaltung des Buches, ein sehr schön gestaltetes und ansprechendes Cover, abgerundet durch den Farbschnitt des Buches.
Ich bin gespannt auf die Fortsetzung „Invictum – Das zweite Rätsel“.