Von dunklem Zauber

miss marple 64 Avatar

Nach einem Unfall beim Fußball, bei dem sich Mike Brink als Jugendlicher eine schwere Hirnverletzung zuzog, verfügt er über eine seltene Gabe: In Sekundenschnelle löst er die kompliziertesten Rätsel und sieht in ihnen seinen Lebensinhalt. Als ihn eine Gefängnispsychologin um Hilfe bei einem Fall bittet, ist er neugierig und willigt ein. Jess Price, eine junge Frau und ehemalige Autorin, sitzt wegen Mordes ein und kommuniziert seit dem Ereignis mit niemandem, bis sie durch eine geheimnisvolle Zeichnung Kontakt zu Mike, dessen in Zeitungen veröffentlichte Rätsel sie immer löst, aufnimmt. Mike wird nun in sein größtes Abenteuer hineingezogen. Doch nicht nur er ist dem Rätsel hinter dem magischen Kreis auf der Spur.
Der Autorin gelingt es, ihre Leser zu faszinieren. Man blättert und blättert weiter und möchte nicht aufhören zu lesen. Schnell vermischen sich Elemente eines Thrillers mit mystischen Erzählpassagen, Zeit und Ort verschwimmen und man wird in den Strudel der Ereignisse hineingezogen. Die Auflösung des Rätsel am Ende ist jedoch nicht ganz überraschend. Empfehlen möchte ich das Buch jedem, der an Zahlen, Rätsel, alten Legenden und Übernatürlichem interessiert ist.