Aaron Falks 2. Runde

miss marple 64 Avatar

Aaron Falks 2. Runde
Was als teambildende Maßnahme ihrer Firma geplant ist, wird für eine Gruppe von fünf Frauen zum Alptraum, denn sie verlaufen sich auf einer Wanderung im australischen Busch. Vier Tage irren sie allein umher und kommen zum Schluss nur zu viert am Sammelpunkt wieder an. Schnell wird klar, dass dringend eine Suche nach Alice Russell eingeleitet werden muss und alle verfügbaren Ranger und Polizisten werden eingesetzt. Unter ihnen auch Aaron Falk mit seiner Kollegin Carmen, die in Melbourne als Ermittler arbeiten und das Unternehmen, aus dem die Frauen stammen, wegen Steuerhinterziehung und Geldwäsche überführen wollen. Ihre Informantin ist ausgerechnet Alice Russell. Sie kennt die Firmengeheimisse und die ihrer Kollegen. So befürchten beide Ermittler, dass ihr nicht nur durch die unberechenbare Natur Gefahr droht.
Die Autorin nimmt ihre Leser wieder auf eine äußerst spannende Lesereise mit. Aus zwei Perspektiven verfolgen wir die Vorkommnisse in Down Under. Zum einen begleiten wir die gegenwärtige Suche nach der Vermissten, auf der anderen Seite schlagen wir uns mit der Frauengruppe durch den Busch, nur ausgestattet mit Karte und Kompass und einen Handy, das Alice trotz eines Verbots mitgenommen hat. Wir werden Zeuge, wie die Stimmung sich in der Gruppe nach und nach verändert.
Langsam aber stetig dreht die Autorin an der Spannungsspirale. Ihre Ermittlerfiguren sind war im zweiten Band der Reihe eher Randfiguren, denn im Vordergrund stehen die einzelnen Mitglieder der Gruppe, doch alles ist so gekonnt miteinander verwoben, dass auch sie am Schluss ihren Fall lösen können.
Empfehlenswert ist die Kenntnis des ersten Teils, aber nicht unbedingt zum Verständnis notwendig.