Absolut spannend

sam Avatar

Eine Gruppe von 5 Frauen wird von ihrer Firma auf einer Teambuildingmaßnahme geschickt und soll einige Tage im Wald verbringen. Doch nur 4 der 5 Frauen kommen zurück. Schon auf der ersten Seite lässt die Autorin durchblicken, dass die verschwundene Frau , Alice, keine einfache Persönlichkeit hat, sodass sogleich viele mögliche Szenarien für das Verschwinden plausibel werden. Aufgrund des Schreibstils, einfach und packend, ist das Buch ab der ersten Seite unglaublich spannend. Seite für Seite lernt man die Teilnehmerinnen am Waldtrip kennen, und das auf zwei Zeitebenen. Mit jedem Wechsel in die Vergangenheit fallen kleine Puzzleteile an die richtige Stelle bis zur großen Auflösung, die für mich trotzdem überraschend war.

Die beiden Ermittler Falk und Carmen ermitteln nicht so richtig, sondern begleiten die Suchaktion mehr von der Seitenlinie aus. Dadurch ist ins Dunkel gefühlt weniger ein Krimi wie man ihn von hundert anderen kennt. Das ist gewöhnungsbedürftig, aber zugleich erfrischend.

Ins Dunkel ist das zweite Buch dieser Ermittlerreihe und hat definitiv Lust auf das erste Buch geweckt. Wobei ich mir dann doch erhoffe, dass die beiden im ersten oder im Nachfolgebuch dann doch etwas mehr Detektivarbeit verrichten. Insgesamt aber ein wunderbar spannender Thriller und absolut empfehlenswert !