Am Ende kommt alles anders als man denkt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
topper2015 Avatar

Von

Eines der Dinge die mir am Besten gefallen hat war die Unvorhersehbarkeit. Bei einigen Büchern weiß man schon von Anfang an wie es ausgehen wird, doch nicht bei „Ins Dunkel“. Jane Harper hat es geschafft den Leser wortwörtlich im Dunkeln tappen zu lassen. Bis zum Schluss habe ich wilde Theorien und Vermutungen aufgestellt, doch am Ende ist doch alles anders gekommen als ich es erwartet hatte. Spannungsfaktor: top!

Außerdem haben mir die alternierenden Perspektiven der Kapitel gefallen. So konnte man einen guten Einblick in bereits Vergangenes und in gegenwärtige Handlungen erhalten und die Geschichte wurde etwas abwechslungsreicher.

Dass als eines der Settings die Natur bzw. die Wildnis gewählt wurde ist eher ungewöhnlich, aber es ist mal schön eine Abwechslung zu haben. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen, also die Figuren sowie die Umgebung.

Ich freue mich sehr dieses Buch gelesen zu haben und kann es wärmstens weiterempfehlen!