BITTE MEHR! Fand ich toll!

janinasmind Avatar

ICH FAND DAS WIRKLICH TOLL. Und darüber bin ich mehr als nur froh, da ich in letzter Zeit (5 Monate) so meine Probleme dabei habe, das Lesen zu genießen und mich in eine Geschichte hineinfallen zu lassen. Hier aber hat das relativ gut funktioniert!

INS DUNKEL von Jane Harper ist der zweite Fall in der Aaron Falk-Reihe, aber der erste Fall, den ich gelesen habe. Es geht dabei um eine Gruppe von Mitarbeitern, die zusammen Campen und Wandern gehen, um die Zusammenarbeit und das Miteinander zu fördern. Leider kommt Alice Russell, eine Teilnehmerin der Frauengruppe, nicht wieder aus dem Wald heraus mit den anderen. Der Plot hat mich unheimlich angesprochen und der Schreibstil ist sehr einfach und sehr angenehm.

Die gesamten Umstände, die zum Endergebnis geführt haben, und die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren fand ich total interessant und die Atmosphäre im einsamen Wald konnte mich auf jeden Fall überzeugen. Die Auflösung am Ende kam mir sehr realitätsnah vor (ich hatte das meiste schon vermutet); ich kann mir gut vorstellen, dass sich Gegebenheiten genauso zutragen können.

Das einzige, was ich vielleicht zu bemängeln hätte, ist, dass ich nicht das Bedürfnis habe mehr über Falk und seine Partnerin Carmen zu erfahren. Ihre Partnerschaft im Job und ihre persönlichen Angelegenheiten und Vergangenheit interessiert mich relativ wenig - was sehr schade ist, da eine Bindung zu den Charakteren zum Genuss eines Buches beiträgt. Schlussendlich lässt sich sagen, dass ich mir gerne noch mehr Fälle in der Reihe wünsche (oder allgemein Thriller-Romane von Jane Harper). Klare Empfehlung! Danke an VORABLESEN.DE für das Exemplar!