Das Rätsel

hybris Avatar

Bereits das Cover macht Lust auf die Lektüre! In der Buchhandlung würde ich mit Sicherheit nach einem Exemplar greifen. Das Auge ist schliesslich mit! Worum es geht?
-" Fünf Frauen unternehmen eine Wanderung durch den australischen Busch, organisiert von ihrer Firma, ausgerüstet nur mit Kompass und Landkarte.
Tage später kommen nur vier von ihnen zurück.
Aaron Falk, Ermittler der australischen Polizei, muss die vermisste Alice Russell unbedingt finden. Sie ist seine Informantin bei einem Unternehmen, das unter dem Verdacht der Geldwäsche steht. Alice kennt nicht nur die Machenschaften der Firma, sondern auch die dunklen Geheimnisse ihrer Kolleginnen, mit denen sie unterwegs war. Die Wildnis ist unerbittlich, lange wird Alice hier nicht überleben. Doch die wahre Gefahr droht von ganz anderer Seite ..."

Sehr gut hat mir der Handlungsort Australien gefallen. Es war für mich eine richtige Reise während des Lesens, auch wenn es nicht Schlag auf Schlag geht, ich ziehe eine gut durchdachte Story Spannung um der Spannung Willen sowieso vor! Wie die Geschichte endet,möchte ich Euch potentiellen Lesern in dieser Besprechung nicht verraten. Nur soviel - Ich würde super unterhalten und ich würde das Buch jederzeit wieder lesen!