Grausamer als die Natur ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
luna66 Avatar

Von

... ist nur der Mensch. Dieser Satz im Klappentext trifft es im Prinzip recht gut, worum es in dem Buch geht. Zwei Gruppen - jeweils 5 Frauen und 5 Männer - unternehmen eine Art Survival-Trip im australischen Busch. Dieser Ausflug wurde von ihrer Firma, dem Familienunternehmen Bailey Tennants, organisiert und soll als teambildende Maßnahme dienen. Der Ausflug wird jedoch zur Katastrophe, denn eine Person kommt nicht aus dem Dunkel zuück. Eine fieberhafte Suche nach Alice Russell beginnt. Bei der Suche helfen auch Aaron Falk und seine Kollegin Carmen, beide sind Ermittler bei der australischen Polizei. Pikanterweise war Alice ihre geheime Informantin...
Den Aufbau des Romans finde ich sehr gelungen, da ständig die Perspektiven wechseln. Zum einen erfährt der Leser, wie die Frauen sich im Busch verirren und die Situation langsam eskaliert, und aus der anderen Perspektive erlebt man die Suche nach Alice mit. Vergangenheit und Gegenwart werden dabei immer logisch und nachvollziehbar verknüpft. Gerne hätte ich noch mehr über den sympathischen Ermittler Falk erfahren, ich schätze, dazu müsste ich mir dann den ersten Band "Hitze" noch zu Gemüte führen. Das Lesevergnügen war allerdings durch eventuell fehlendes Vorwissen nicht eingeschränkt.
Einen Punkt Abzug gibt es, weil ich mir irgendwie eine etwas spektakulärere Auflösung gewünscht hätte.
Klare Leseempfehlung!