Grausamer Betriebsausflug

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
olesja schlethauer Avatar

Von

Ein Team-Findungs-trip, von dem nicht alle Teilnehmer zurückkehren. Was ist passiert? Der Aufbau der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. In den Kapiteln, in denen es um die Suche nach der vermissten geht, kommt man langsam aber sicher zur Auflösung des Geschehens. Daneben gibt es in den anderen Kapiteln einen Rückblick in den Auflug der fünft Frauen. Am Ende wird es dann auch in beiden parallelsträngen erzählt, was tatsächlich geschah. Sehr erschreckend und doch nachvollziehbar. Man kann sich mit fast allen Frauen identifizieren.
Die wichtigste Frage im buch: was tust du, um dein Kind zu beschützen?
Das Buch bekommt von mir trotz guter Geschichte keine volle Punktzahl. Ich fand die Erzählweise etwas zäh. Es gab auch ganz viele andeutungen, so dass ich als leser bei meinen eigenen "Ermittlungen" immer in die Irre geführt wurde. Manchmal ist es gut, aber hier hat es mich gestört, weil das Ende doch so "normal" war.
Trotzdem ganz gut das buch! Zu empfehlen!