Ins Dunkle des Dschungels

kathi69 Avatar

Inhalt:
Inhalt: Fünf Frauen unternehmen eine Wanderung durch den australischen Busch, organisiert von ihrer Firma, ausgerüstet nur mit Kompass und Landkarte. Tage später kommen nur vier von ihnen zurück.
Aaron Falk, Ermittler der australischen Polizei, muss die vermisste Alice Russell unbedingt finden. Sie ist seine Informantin bei einem Unternehmen, das unter dem Verdacht der Geldwäsche steht. Alice kennt nicht nur die Machenschaften der Firma, sondern auch die dunklen Geheimnisse ihrer Kolleginnen, mit denen sie unterwegs war. Die Wildnis ist unerbittlich, lange wird Alice hier nicht überleben. Doch die wahre Gefahr droht von ganz anderer Seite ...

Mir hat das erste Buch aus dieser Reihe schon sehr gut gefallen. Dieses war noch einen Tuck besser. Ich habe es innerhalb eines Tages durchgelesen, weil es sooo spannend war. Ich wollte unbedingt wissen, was mit Alice passiert ist. Mir hat das Cover sehr gut gefallen, der Schreibstil ist einfach zu lesen und mir haben auch die Sprünge zwischen den einzelnen Orten (heute und einige Tage vorher) gut gefallen.

Das Buch beginnt mit dem Start der Wanderung, je eine Frauen- und eine Männergruppe mit jeweils fünf Personen. Die Frauen kommen ohne ihre Kollegin Alice zurück, mehr oder weniger lädiert. Niemand weiß, was mit Alice passiert ist und wo sie jetzt ist. Eine fieberhafte Suche beginnt und ein Wettlauf gegen die Zeit. Die örtliche Polizei erhält Unterstützung von Aaron Falk und seiner Kollegin Carmen. Sie haben ein besonderes Interesse an der Rückkehr von Alice, die ihnen in einem Geldwäschefall helfen soll, Beweise gegen die Besitzer der Firma zu sammeln, in der alle Teilnehmer der Adventure-Tour arbeiten. Hat Alice‘ Verschwinden mit diesen Ermittlungen zu tun? Ist sie einem Verbrechen zum Opfer gefallen? Oder hat sie sich aus dem Staub gemacht?

Ich fand es superspannend und kann eine klare Leseempfehlung aussprechen!!!