mässig spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
buchlieberin Avatar

Von

Falk ist wieder in Melbourne bei der Stuerfahndung. Er und seine Partnerin Carmen versuchen über die Mitarbeiterin Alice Insiderinfos über Geldwäsche in einer Firma zu bekommen.
Da bekommen sie einen Hilferuf von Alice. Dann ist sie verschwunden. Mitten in einem unzugänglichen Waldgebiet. Sie war mit Kollegen auf einer Wanderung. Zur Teambildung. Schwierige Angelegenheit, weil die 5 Frauen, die in der Gruppe zusammenlaufen alle ziemlich viel Streitpotenzial mit sich herumtragen.
Das Buch wird in zweinZeitschienen aufgebaut. Die Gegenwart mit Falk und Carmen. Und dann noch ein paar Tage zurück, in der die Wanderung und die Herausforderungen denen sich die Frauen stellen müssen erzählt werden. Dies ist der spannende Teil! Falks Part bleibt etwas blass. Insgesamt gefällt mir dieser Band lange nicht so gut wie The Dry (was jetzt Hitze heisst). Allerdings gefiel mir der krasse Gegensatz der Umgebungen in beiden Büchern ziemlich gut. Australien scheint sehr abwechslungsreich zu sein.