Mogelpackung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Von

Mal wieder wurde ein hochspannender Thriller angepriesen, den ich unbedingt lesen musste. Und wieder einmal bin ich auf die Mogelpackung reingefallen. Für mich war das nur ein langweiliger Teambildingausflug in die Natur, der in einem unglücklichen Survivaldrama endete. Aber wo ist denn die Spannung geblieben? Wahrscheinlich im australischen Dschungel verloren gegangen. In abwechselnden Kapiteln wird der komplette Ausflug aufgerollt, jeder einzelne Schritt der "Frauengruppe". Das war echt langweilig. Im anderen Handlungsstrang folgt die Ermittlung von Aaron Falk, der lange im Dunkeln tappt. Aus dem Thema hätte man einen richtig spannenden Thriller machen können. Jedoch plätschert die Wanderung und auch die Ermittlung so vor sich hin und alles endet sehr unspektakulär. Einzig der Schreibstil, der fesselnd und flüssig war, ließ mich das Buch zu Ende lesen.