nicht ganz so spannend wie erwartet

readpassion9 Avatar

Ich gebe zu dass ich hier etwas mehr erwartet hatte, nachdem das Buch als spannender Thriller angekündigt wurde. Klappentext und Leseprobe klangen vielversprechend, aber der gesamte Plot blieb etwas hinter meinen Erwartungen zurück. Worum geht es? Die Handlung spielt in der australischen Wildnis. Eine Firma schickt ihre Mitarbeiter zu einem außergewöhnlichen Teambuilding in den australischen Busch. Zwei Teams, fünf Frauen und fünf Männer werden in den Busch geschickt. Sie haben nur das Notwendigste um ihre Aufgaben zu bewältigen. Nach Tagen kommen jedoch nur vier der Frauen wieder zurück, Alice Russell bleibt verschwunden. Eine großangelegte Suchaktion wird organisiert, Federal Agent Aaron Falk und seiner Partnerin Carmen Cooper ermitteln.

Jane Harper beschreibt die Stimmung im Busch anschaulich, so dass ich mich richtig gut hinein versetzen konnte. In der Handlung wechseln sich zwei Stränge ab. Zum einen die aktuelle Suchaktion mit den Ermittlungen, zum anderen die Tage des Teambuilding-Ausflugs im Busch. So bleibt die Handlung abwechslungsreich. Die Autorin geht viel auf die zwischenmenschlichen Beziehungen ein, was zwar interessant ist, aber zu Lasten der Spannung geht. Insgesamt gesehen ein fesselndes Buch, dem aber der versprochene Thrill fehlt. Ich fand es trotz der Kritikpunkte ganz gut, von mir gibt es 4 Sterne.