Nicht schlecht! Athmosphärisch, spannend aber...

a_boatfullof_books Avatar

...am Ende auch nur ein Thriller, wie viele andere.

Versteht mich nicht falsch, ich habe ein paar spannende Stunden mit dem Buch verbracht, aber es ist nicht viel besser oder schlechter als andere. Ich kann ihn trotzdem absolut empfehlen, denn die Story ist nicht uninteressant, wenn ich auch ein paar Probleme hatte die Charaktere auseinanderzuhalten. Das Setting - der Australische Busch - ist ziemlich einzigartig. Die Erzählart ist überzeugend, die Ermittler dagegen eher unspannend. Wobei auch der erste Band dieser Ermittler-Reihe gerade erschienen ist, und die Bände zusammen wahrscheinlich ein besseres Bild von unserem zentralen Charkter-Duo geben werden, als das hier ausschnitthaft der Fall ist. Für einen spannenden Tag auf dem Sofa eigentlich genau das Richtige!

Ich bin selbst ein bisschen überrascht, dass ich nicht so richtig überzeugt bin, denn eigentlich hat das Buch alles, was ein guter Thriller haben sollte, nur eben nichts, was wirklich im Gedächtnis bleibt.

Einzig das Cover ist ein großer Gewinn! Und ohne das Cover und die gestalterische Machart (auch was die aufklappbaren Coverseiten und das athmospährische Bild im Inneneinband angeht - Kompliment an den Verlag an dieser Stelle!), wäre die Stimmung der Story nicht so fantastisch rübergekommen.

Also irgendwie ja, absolut empfehlenswert als spannender, düsterer Thriller, und irgendwie nein, weil absolut nichts Besonderes. Hm!