Solide und spannend!

freizeitleser Avatar

Zum Inhalt:
"Ins Dunkel" führt die Leser in die dunklen Abgründe der Protagonisten, die sich zwecks Teambuilding einige Tage im australischen Busch durchschlagen sollen. Nach Ablauf der Frist und Rückkehr ins Basislager ist jedoch einer von ihnen verschwunden.

Mein Eindruck:
Eine sehr gut gewählte Thematik! Der Plot beginnt sehr rasant und die Ereignisse überschlagen sich bereits zu Beginn derart, dass ich mich gefragt habe, wie die Autorin dies über ein ganzes Buch durchhalten und noch stetig toppen will...
Jane Harper arbeitet sodann mit einer kapitelweise abwechselnden Darstellung der aktuellen und der vergangenen Geschehnisse. Anfangs klappt dies auch ganz gut und die Spannung kann gehalten werden, mit zunehmendem Lesen hat es mich persönlich aber gestört, denn die aktuellen Geschehnisse waren nicht immer durchgängig spannend. Dies führte dann dazu, dass die aufgebaute Spannungskurve der vergangenen Ereignisse immer wieder etwas abgebremst wurde.

Dennoch ist das Buch insgesamt gut und spannend und die Ausdrucksart von Jane Harper gefällt mir.

Besonders hervorheben möchte ich noch das Cover, das hätte auch eine tolle Fototapete abgegeben!

Fazit:
Solide und spannend, kann ich empfehlen!