Spannender Thriller in der australischen Wildnis

thala Avatar

Klappentext:

Grausamer als die Natur ist nur der Mensch.

Fünf Frauen unternehmen eine Wanderung durch den australischen Busch, organisiert von ihrer Firma, ausgerüstet nur mit Kompass und Landkarte.

Tage später kommen nur vier von ihnen zurück.

Aaron Falk, Ermittler der australischen Polizei, muss die vermisste Alice Russell unbedingt finden. Sie ist seine Informantin bei einem Unternehmen, das unter dem Verdacht der Geldwäsche steht. Alice kennt nicht nur die Machenschaften der Firma, sondern auch die dunklen Geheimnisse ihrer Kolleginnen, mit denen sie unterwegs war. Die Wildnis ist unerbittlich, lange wird Alice hier nicht überleben. Doch die wahre Gefahr droht von ganz anderer Seite ...

Meine Meinung

Das deutsche Cover ist ein echter Blickfang und lädt den interessierten Leser ein, das Buch gleich in die Hand zu nehmen. Es wirkt sehr geheimnisvoll und der Wald in der Mitte des Covers ist passend zum Titel ziemlich dunkel. Meiner Meinung nach passt das Cover perfekt zu dem Thriller!

Auch wenn ich den ersten Band "Die Hitze" mit dem Ermittler Aaron Falk noch nicht gelesen habe, konnte ich dem Buch inhaltlich gut folgen. Das außergewöhnliche Setting in der Wildnis Australiens hat mir sehr gut gefallen und ich konnte mir sehr gut vorstellen, wie sich die Frauen durch die Wildnis und die Dunkelheit schlagen. Die Autorin beschreibt eindringlich die Verzweiflung der Frauen, die vom Weg abgekommen sind und ohne Handyempfang völlig von der Zivilisation abgeschnitten sind. Es entsteht eine sich immer steigernde Gruppendynamik, in der jede Frau nur noch an ihr eigenes Überleben denkt. Diese Steigerung wird von der Autorin besonders gut in Szene gesetzt, vor allem durch den Perspektivenwechsel zwischen der Suche nach Alice in der Gegenwart und dem Rückblick zu der Frauengruppe, die sich durch die Wildnis kämpft. Es tauchen immer wieder neue Zusammenhänge und Intrigen auf, mit denen ich als Leser nicht gerechnet und von daher positiv überrascht wurde.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, so dass ich hier die volle Punktzahl geben kann!