Spannender und kurzweiliger Thriller

bücherwurm78 Avatar

Ein Firmenausflug durch die australische Wildnis mit je einer Gruppe von 5 Männern und 5 Frauen endet anders als erwartet. Die Frauengruppe kommt verspätet, teils verletzt und nur zu viert zurück. Die 5. Frau, Alice Russel, wird vermisst. Eine umfangreiche Suchaktion beginnt. Mit dabei Ermittler Aaron Falk und seine Partnerin Carmen Cooper. Sie möchten Alice unbedingt finden, da diese ihre Informantin ist und „krumme Geschäfte“ der Firmenleitung aufdecken soll.

Mir hat der Thriller sehr gut gefallen. Von Beginn an war Spannung geboten und diese hat auch bis zum Schluss gehalten. Bis fast zum Schluss blieb natürlich die Hauptfrage des Buches offen, was mit Alice geschehen ist, lebt sie noch oder kann sie nur noch tot gefunden werden. Die Idee des Buches hat mir gut gefallen, und diese ist auch perfekt umgesetzt worden.
Das Buch ist sehr flüssig geschrieben, so dass ich es auch recht schnell durchgelesen hatte. Es gab für mich keine faden Stellen im Buch, Orts- und Personenbeschreibungen fand ich präzise und anschaulich, ohne dass diese zu sehr ins Detail gegangen waren. Das Ermittler-Team Falk und Cooper kamen bei mir als Leser sympathisch und natürlich an, was auch eine Verbundenheit zum Buch schafft.
Mir hat gefallen, dass die Kapitel immer abwechselnd die aktuelle Suche nach Alice und zum anderen das Geschehen beim Ausflug erzählt.
Auch das Cover des Buches finde ich schon gestaltet und fällt ins Auge.
Fazit: Ein sehr spannender und kurzweiliger Thriller. Leseempfehlung!