Subtile Spannung im Dickicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
beme65 Avatar

Von

Eine Teambuilding-Tour in der Wildnis wird zum Fiasko, als eine der Teilnehmerinnen nicht zurückkehrt. Die Story verspricht schon beim Lesen des Covertextes viel Spannung aber der Spannungsbogen wird langsam aufgebaut. Der Leser hat das Gefühl im Dickicht der Wildnis zu stecken und die Bedrohung wird greifbar, ohne dass brutale Szenen nötig wären. Eine sehr subtile Schwere lastet auf den Protagonisten und ist für den Leser spürbar.
Die beiden Erzählstränge (die Tage in der Wildnis und die Ermittlung des Vermisstenfalls) laufen auf die Auflösung zu.
Das Cover passt sehr gut zur Geschichte und visualisiert die bedrohliche Umgebung.
Schreibstil ist sehr gelungen und zeichnet die verschiedenen Charaktere klar.
Allein das Ende hätte ich mir etwas komplexer gewünscht, damit wäre das gesamte Gebilde noch runder geworden. Aber auch so ein spannender Lesegenuss.