Undurchschaubar bis zum Schluss

jenwi90 Avatar

Jane Harper schafft es in ihrem Buch "Ins Dunkel" den Leser bis zum Ende der Geschichte auf eine spannende, undurchschaubare Reise mitzunehmen.

Eine Teambuilding Massnahme soll Mitarbeiter eines Familienunternehmens zusammenführen. Eine Frauen- und eine Männertruppe machen sich auf den Weg ins Unbekannte. Doch nicht alle kehren innerhalb der vorgegebenen Zeit zurück. Alice ist verschwunden. Doch was ist passiert?
Im Verlauf der Geschichte sind wir auf der Suche nach der verschollenen Frau - Einer Mitarbeiterin in einem Familienunternehmen und einem Maulwurf für die Steuerfahndung.

Der Perspektivenwechsel zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit sorgt dafür, dass der Leser einen einwandfreien Einblick in das Geschehen rund um die Frauentruppe bekommt. Die Spannung wird bis zum Schluss hoch gehalten und der Schreibstil der Autorin sorgt für einen durchgehenden Lesefluss.

Die Charaktere sind wunderbar ausgestaltet und können geliebt oder gehasst werden.

Alles in allem hat das Buch durch die hoch gehaltene Spannung überzeugt. Ein Buch, das einen bis zum Schluss den Atem anhalten lässt.