Verschollen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ch he Avatar

Von

Fünf Frauen unternehmen eine Wanderung durch den australischen Busch, organisiert von ihrer Firma, ausgerüstet nur mit Kompass und Landkarte.
Tage später kommen nur vier von ihnen zurück.
Aaron Falk, Ermittler der australischen Polizei, muss die vermisste Alice Russell unbedingt finden. Sie ist seine Informantin bei einem Unternehmen, das unter dem Verdacht der Geldwäsche steht. Alice kennt nicht nur die Machenschaften der Firma, sondern auch die dunklen Geheimnisse ihrer Kolleginnen, mit denen sie unterwegs war. Die Wildnis ist unerbittlich, lange wird Alice hier nicht überleben. Doch die wahre Gefahr droht von ganz anderer Seite ...

Ein super spannender Thriller bis zum Ende! Verwunderlich ist für mich das trotz allen Problemen und Notfällen die fünf Frauen bis zum Ende per Sie sind. Dies liest sich für mich etwas komisch. Am Anfang hat mich auch gestört dass es zwei Stränge sind die durch das Buch gehen. Das verirren der Frauen im Busch und die Ermittlungen der Polizei. Wobei die Polizeiarbeit im jetzt spielt und die Frauen im Rückblick sozusagen berichten. Aber im nachhinein denke ich dass dies das Buch noch spannender gemacht haben.
Das Cover ist auch sehr ansprechend, die Sprache schön zu lesen.