Bei den Gartenzwergen in Storchwinkel

takabayashi Avatar

Im Prolog gibt es die erste Leiche in Storchwinkel, und wir lernen die 99jährige Christabel Gerstenknecht - Chefin einer florierenden Gartenzwerg-Manufaktur - und ihre Entourage kennen.
Szenenwechsel: Transvaalstraße, Berlin-Wedding. Pippa Bolle beratschlagt mit ihrer englischen Großmutter, ihrer besten Freundin und deren Sohn Sven, wie die Agentur für Haushüter-Dienste heißen soll, die sie ins Leben rufen will, um sich ein 2. Standbein neben ihren Übersetzungsaufträgen zu schaffen.
Ihr Bruder Freddy erscheint und bringt einen Brief für Pippa, der versehentlich in seinem Briefkasten gelandet, gleichzeitig trifft auch Tatjana Remmertshausen ein, die Pippa bei ihrem letzten Abenteuer in Frankreich kennengelernt hat und die bei der Agentur mitarbeiten will.
Der Brief enthält einen Übersetzungsauftrag für Pippa von dem Ornithologen Pofessor Meissner und eine kurze Nachricht von ihm, dass er sie für einen Job als Gesellschafterin bei Christabel Gerstenknecht empfohlen hat, außerdem ein Schreiben von Frau Gerstenknecht, die wohl überzeugt davon ist, dass ihre Angebote nicht ausgeschlagen werden und dies durch Beilage eines dicken Schecks bekräftigt.
Und so findet sich Pippa kurz darauf bei Regenwetter an einem Bahnhof in der Altmark und wartet darauf, abgeholt zu werden ...
Der vierte Fall von Pippa Bolle beginnt in gewohnt launigem Stil und lässt mit dem größtenteils bekannten Personal eine Mischung aus Spannung und Humor erwarten