Der Tote unter dem Zapfhahn

esposa1969 Avatar

Auf dieses Buch habe ich mit glühenden Wangen hingefiebert: Seit ich damals "Tote Fische beißen nicht " hier vorablesen durfte bin ich im Auerbach & Keller-Wahn verfallen!! Ich hatte mir dann auch sofort die Bücher "Dinner for one, Murder for two" und "Unter allen Beeten ist Ruh`" zugelegt!!! Wie Pippa Bolle, nicht gerade eine Schönheit, aber dennoch eine Frau, fü die sich Männer interessieren, ihre Fälle löst, in die sie immer wieder mehr oder weniger zufällig hineinschlittert ist geradezu grandios. Mit viel Humor und Kombinationsgabe. Ich liebe Krimis, aber immer nur solche, bei denen ich auch herrlich lachen kann und das kann ich bei und mit Pippa Bolle. Das Buch ist in der 3. Person geschrieben und in dieser eben Pippa Bolle die Hauptrolle spielt. Toll ist, dass auch hier wieder alle Protagonisten vorneweg vorgestellt werden. Der fleißige Lese-Fan kennt natürlich Omi hetty Wilcox und Pippas Bruder Freddy Bolle (der glücklicherwiese Polizist ist) ja bereits! Soviel Witz, Charme und an den unterschiedlichsten Orten der Welt (wenn manches Mal auch imaginäre) lassen sich einem Handlung und die dazugehörige Umgebung immer so vorstellen, als ob man mittendrin und egrade dabei wäre und nicht nur Leser!!! Fantastisch!