Ein neuer Auftrag

flipfloplady007 Avatar

Die Übersetzerin und Haushüterin Pippa Bolle hat einen neuen Auftrag. Sie soll einer alten Dame gesellschaftleisten, da ihre Haushälterin und ihr Schwiegersohn gleichzeitig eine Weile weg sind. Die 99-jährige Dame ist die Besitzerin einer Gartenzwergfabrik und besitzt außerdem einen Hund. Im Prolog wird außerdem beschrieben, dass sie dabei war als eine Leiche im Keller einer Gaststätte in ihrem Wohnort gefunden wurde. Ihr Schweigersohn hat den toten Gerichtsvollzieher im Keller der Gaststätte unter einem Bierfass entdeckt, aus dem immer noch Bier heraus lief. Pippa Bolle ist nun zu eben dieser Dame eingeladen worden, die bei der Entdeckung der Leiche anwesend war. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Sache entwickelt, doch es ist anzunehmen, dass Pippa Bolle in die Ermittlungen der Polizei eingreifen wird, um den Mörder zu finden.
Die Leseprobe ist leicht zu lesen und enthält einige Passagen, die vom Humor der Autoren zeugen. Der Ausschnitt lässt sich gut lesen und macht Lust auf mehr von dieser Geschichte. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch weiter lesen könnte, da mich die Leseprobe sehr angesprochen hat und ich auch die Aufmachung des Buches (mit der Beschreibung der Personen zu Beginn) beeindruckt.