Gartenzwerge und eine Mission

elise Avatar

Pippa Bolle tritt wieder in Aktion. Gerade ist sie im heimischen Berlin noch dabei ihre Internetseite bezüglich ihres zweiten Standbeins Haussitting fertigzustellen, da kommt ihr per Post auch schon ein neuer Auftrag ins Haus geflattert: Eine Dame knapp an die 100 bittet um ihre Hilfe und Anwesenheit. Dank der Vermittlung Gregor Meissners, der sie bzgl. einer Abandlung über Weißstörche kontaktieren wollte, ist ihr Typ nun in Storchwinkel gefragt wo besagte Dame Christabel Gerstenknecht ansosnten ohne Haushälterin und Stiefsohn allein für Haus und Gartenzwegmanufaktur verantwortlich wäre. Pippa willigt ein. Was sie noch nicht weiß: Kurz zuvor hat sich in dem beschaulichen Örtchen ein skurriler Mord ereignet an dem sich die Dame nicht ganz unschuldig fühlt; weil es ihr wichtig ist das die Mitarbeiter ihrer Manufaktur immer nüchtern sind hat die kleine Dorfgastronomie starke Umsatzeinbußen. Daher ist der Gerichtsvollzieher schon dort gewesen, und mit ebendiesem hatte sie sich nun im Gasthof verabredet um dem Wirt ein bißchen unter die Arme zu greifen. Dazu kommt es jedoch nicht mehr - der Gerichtsvollzieher liegt ermordet unter dem noch tröpfelnden Bierfaß.
Ich bin sehr gespannt was Pippa in dieser vermeintlichen Idylle so erlebt - es ist ja zu erwarten, das sie in das Ermittlungsgeschehen gewollt oder ungewollt integriert wird. Sie hat ja auch schon Erfahrungen mit Mordfällen gemacht - und jetzt gehts wieder los!