Hass auf Gartenzwerge?

engelsgesicht77 Avatar

Als ich gesehen habe, dass diese Woche der 4. Teil von Pippa Bolle verlost wird, musste ich unbedingt mitmachen. Die ersten beiden Bände haben mir gut gefallen. Der dritte Fall "Tote Fische beißen nicht" liegt ungelesen auf meinen SUB, wenn ich den 4. Fall gewinnen würde, dann würde ich endlich den dritten Teil lesen.

Der Schreibstil der beiden Autoren ist herzerfrischend, besonders Pippa und ihren Bruder Freddy liebe ich. Auch das Berlinern in den Romanen ist toll, da ich ja selber eine Berlinerin bin. Die Bücher sind eine leichte, lockere Lektüre, richtig passend für den Strand oder wenn man sich mal was leichtes lesen will. Die Morde sind nicht bluttrünstig und man muss nicht so viel nachdenken. Man treibt einfach mit. Ich habe das Gefühl ich wäre inmitten des Geschehen und würde so gerne Pippa mal kennenlernen. Besonders ihre Art mag ich. Freddy wegen seiner Fresserei ;-)

Bin schon gespannt, wer hinter dem Mord des Gerichtsvollziehers steckt und wie Pippa mit der Firmeninhaberin Christabel Gerstenknecht zureckht kommt. Ich selbst möchte ihr nicht begegnen, da sie kein "Nein" akzeptiert und alle Leute rumkommandiert. Verstehe auch nicht, warum sich das der Stiefsohn gefallen lässt, ist es wegen dem Geld? Na ja, jedenfalls würde ich mich freuen, wenn ich ein Leseexmplar bekommen würde um zu wissen, wie die Gesichte weitergeht.