Haushälterin bei Gartenzwergen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anke68 Avatar

Von

Pippa Bolle, die eigentlich Übersetzerin ist und jetzt zusätzlich einen Haushüter-Dienst eröffnen möchte, bekommt auf Empfehlung eines Bekannten ihren ersten Auftrag. Sie soll die Seniorchefin einer Gartenzwergfabrik zwei Wochen lang unterhalten, während deren Haushälterin in Urlaub ist. In dem kleinen Dorf in der Altmark ist gerade der Gerichtsvollziher auf mysteriöse Weeise gestorben. Da es sich hier um eine Krimireihe um Pippa Bolle handelt, wird diese dann sicherlich in die Kriminalgeschichte verwickelt werden.

Ich kannte die Reihe bisher nicht, bin aber nach dieser kurzen Leseprobe durchaus geneigt, mir die Bücher zu kaufen. Die Sprache gefällt mir, leicht und unverkrampft, mit einer ordentlichen Portion Witz, das macht Lust auf mehr. Die Story verspricht, lustig zu werden, genau das richtige für schöne Lesestunden auf der Couch oder jetzt im Sommer im Liegestuhl. Das Cover gefällt mir auch sehr gut, hat von der Zeichnung her ein bisschen was von Marunde, den ich sehr gerne mag.