Ins Gras gebissen

buchleserin Avatar

In der Leseprobe bekommen wir zunächst eine Info über Pippa Bolle persönlich. Das mit dem Haustier gefällt mir besonders gut.
Es folgt eine Personenliste. Bei vielen Personen ist es ganz hilfreich, damit man den Überblick behält.
„Ins Gras gebissen“ ist der vierte Fall für Pippa Bolle.

Im verdreckten Keller des Dorfkrugs ist eine Leiche, ein Gerichtsvollzieher, entdeckt worden.
Kriminalhauptkommissar Paul-Friedrich Seege ist vor Ort und ermittelt.
Severin Lüttmann hat den Toten gefunden. Auch Christabel Gerstenknecht, die Eigentümerin einer Gartenzwergmanafaktur, wird befragt. Sie wollte die Schulden des Wirts tilgen.
Pippa arbeitet inzwischen als professionelle Haushüterin und lässt sich eine Homepage einrichten. Tatjana Remmertshausen will für sie arbeiten.
Pippa bekommt einen Auftrag als Gesellschafterin für die alte Dame Christabel Gerstenknecht in Storchwinkel in der Altmark. Leicht verdientes Geld?

Die Leseprobe beginnt interessant und unterhaltsam.
Der Schreibstil von Auerbach & Keller gefällt mir sehr gut und ist wunderbar leicht zu lesen.
Pippa und ihre Freunde sind sehr sympathisch dargestellt.
Der letzte Fall von Pippa hat mir richtig gut gefallen und auch dieser verspricht auch wieder spannend und unterhaltsam zu werden.
Ich bin gespannt, was Pippa wieder alles erleben wird.
Lt. Infotext wird es ja nichts mit dem schnell verdienten Geld. Pippa hat alle Hände voll zu tun. Seltsame Todesfällte soll es geben und Gartenzwerge gehen auf Wanderschaft. Das hört sich alles unheimlich spannend an.
Das Buch würde ich sehr gerne vorablesen.