Ins Gras gebissen

panthera Avatar

Ein Kaff in der Altmark, ein toter Gerichtsvollzieher im Keller des Gasthauses Storchenkrug, der im Bier ertrunken ist und die Vor-Ort Prominenz, Frau Christabel Gerstenknecht und ihr Stiefsohn Severin finden die Leiche. Alle im Dorf sind abhängig vom einzigen großen Arbeitgeber der Gegennd, Frau Gerstenknecht mit ihrer Gartenzwergproduktionsfirma Lüttmanns Lütte Lüd.
Pippa Bolle, erprobte Kriminalistin, dies ist nicht ihr erster Fall in den sie gerade hineinstrudelt, wird Frau Gerstenknecht, die schon sehr betagt ist, aber noch in der Firma gewaltig mitmischt für zwei Wochen als bezahlte Gesellschafterin zur Seite stehen.

Schwungvoller flotter leichter Erzählstil, mehrere Erzählstränge sind gelegt. Man ahnt schon, warum Frau Gerstenknecht eine Gesellschafterin braucht und Pippa wird sicher den Fall aufrollen. Habe bisher noch kein gesamten Buch von Pippa gelesen, erinnere mich aber noch an die letzte Leseprobe und gehe davon aus, dass die Fälle äußerst amüsant gelöst werden. Zusätzlich wird sicher die Freundin Tatjana, die die Betreuung einer Renterfahrt nach Paris übernommen hat, für Verwirrung sorgen.

Sieht nach sommerlicher Urlaubslektüre mit guten Unterhaltungswert aus.