Ins Gras gebissen

suntweety Avatar

Ich habe bereits den Vorgänger dieses Buches gelesen und war begeistert. Umso mehr hab ich mich auf ein weiteres Buch von Auerbach & Keller gefreut und wurde bis jetzt nicht enttäuscht.
Die Leseprobe beginnt sehr spannend und man ist sofort im Geschehen drin. Der Schreibstil und die Geschichte machen Lust gleich weiter zu lesen und Pippa's neue Abenteuer zu erfahren.

Im Prolog wird der Gerichtsvollzieher Harry Bornwasser tot unter den Bierfässern in der Kneipe "Storchenkrug" aufgefunden. Die Kommissare Steeger und Hartung beginnen zu ermitteln und befragen zunächst die Zeugen. Severin Lüttmann war der Jenige, der Harry gefunden hat und berichtet den beiden Polizisten seinen Fund. Severins Stiefmutter, Christabel Gerstenknecht ist ebenfalls anwesend, da diese mit Bornwasser verabredet war. Christabal ist Beitzerin einer Firma die Gartenzwerge herstellt.

In den ersten beiden Kapiteln erfährt man, das Pippa mit ihrer Freundin Tatjana ein Haushüter-Service über das Internet anbieten wollen. Nebenbei arbeitet sie als Übersetzerin für einen Professor, der sich mit Vogelkunde beschäftigt. Auch wird es Pippa mit ihren Freunden, Nachbarn und ihrem Bruder nicht langweilig. Bald bekommt sie einen Auftrag Chrisabal Gerstenknecht als Gesellschafterin 2 Wochen zu besuchen. Kurz zögert Pippa, aber macht sie daraufhin auf den Weg nach Storchenwinkel.