Ins Gras gebissen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Von

Diesmal fängt es gleich ohne Umschweife mit dem Mord an und Pippa Bolle verspricht mal wieder mörderische Aufklärung. Das geht nicht ohne Irrungen und Wirrungen. Die Autorinnen haben eine herrlich schräge Protagonistin geschaffen, die immer wieder für Action sorgt. Ich habe bisher alle Pippa Bolle Fälle gelesen und finde die Bücher sehr erfrischend. Natürlich ist das keine schwere Kost, sondern einfach ein Buch zur Erheiterung mit ein bisschen Krimifeeling. Das riesige Namensregister zu Anfang des Buches ist jedoch etwas abschreckend, gerade wenn es "Neulinge" sehen. Aber dafür kann man immer mal wieder nachschlagen, wenn man namenstechnisch nicht mehr mitkommt. Ich freue mich auf eine neue Ermittlung von Pippa.