Ins Gras gebissen

pixibuch Avatar

Der Titel hört sich sehr gut an. Nun erscheint der vierte Band über die patente Pippa. Sie hat einen House-Sitter-Service gegründet, um etwas dazuverdienen zu können. Und da bekommt sie auch schon den ersten Auftrag. Ein eine 99jährige Dame, Besitzerin eine Gartenzwergemanufaktor möchte sie für 2 Wochen  als Gesellschafterin mieten. Sie von in der Altmark in dem kleinen Dörfchen Storchenweel. Als sie dort ankommt ist dort allerhand los.Man hat den Gerichtsvollzieher tot aufgefunden. In dem Gasthaus, in dem er beruflich gerade unterwegs war. Als man ihn fand, lag er unter dem Bierfaß und das Bier lie in seinen Mund. Am Koipf hatte er eine riesengroße Platzwunde. Was war geschehen? Gefunden hatte ihn der Stiefsohn  der alten Dame, bei der Pippa als Gesellschafterin ist. Die alte Dame und ihr Stiefsohn wollten nämlich das verschuldete Gasthaus kaufen. Nun hatz Pipa eine andere Abreit. Sie fängt an. als Detektivi tätig zu weden. Und da kann nun allerhand auf den Leser zukommen. Ein interessantes Buch, wie wir ja schon von den Voirgängerbänden wissen. Das Autorenteam hat wieder ganze Abreit geleistet.