Ins Gras gebissen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fischchen Avatar

Von

Paul Friedrich Seeger steht kurz vor seiner Pensionierung. Dann wird ein Toter unter dem Zapfhahn eines Bierfasses gefunden. Die alte Dame Frau Gerstenknecht hat den Toten gemeldet. Es handelt sich hierbei um den Gerichtsvollzieher Bornwasser. Frau Gerstenknecht wollte bei ihm die Fässer des Wirtes auslösen. Da sie ein Trinkverbot in ihrer Zwergenfabrik ausgesprochen hatte, ist dieser in Schieflage geraten. Wer hatte Interesse daran den Gerichtsvollzieher zu töten oder war es ein Unfall?
Pippa möchte sich selbstständig machen und bietet Haussitting an. Unterstützung bekommt sie von Tatjana Remmertshausen sowie ihrer Familie. Sie wird nun von Frau Gestenknecht beauftragt, diese 2 Wochen zu unterstützen. Bereits auf der Reise beginnen die Schwierigkeiten und Pippa Bolle stürzt sich ins Abenteuer.
Ich freu mich auf den Rest des Buches. Die Kombination aus Krimi und Unterhaltung ist wohl gelungen.