Ins Gras gebissen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherwurm44 Avatar

Von

Pippa Bolle ist wieder unterwegs. Anders als sonst ist der erste Tote allerdings schon da und mit ihm zwei Kommissare zum einen erfahren und kurz vor der Pensionierung zum anderen jung dynamisch und ein blutiger Anfänger. Pippa wollte eigentlich nach ihren bisherigen Erfahrungen eine Housesitter-Agentur aufmachen, doch Omas Überredungskünste und ein großzügiger Scheck soregne für einen Abstecher als Gesellschafterin in die Altmark. Dort wirbeln resolute ältere Damen, Gartenzwerge und Leichen für einige Aufregung. Ich bin gespannt, ob auch dieses Buch so spannend und unterhaltsam wie die bisherigen ist. Wie immer hilfreich, die Personenübersicht am Anfang. Gerade bei Auerbachs und Kellers Neigung für seltsame Namen, die gehäuft auftreten unbedingt notwendig. Der Schreibstil wie immer leicht und unterhaltsam, am Anfang allerdings auch etwas unübersichtlich.