Ins Gras gebissen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
patenkind91 Avatar

Von

Mit dem Buch „Ins Gras gebissen“ ist den Autoren wieder ein lockerer und leicht zu lesender Unterhaltungskrimi gelungen. Pippa Bolle hat ihren ersten Auftrag ihrer neu gegründeten Haushüter-Agentur und macht sich auf den Weg nach Sachsen-Anhalt zu Christabel Gerstenknecht, der fast 100jährigen Besitzerin einer Gartenzwergmanufaktur.
In der Ortschaft wurde der Gerichtsvollzieher unter einem noch tropfenden Bierfass tot aufgefunden. Er wollte in der Wirtschaft Schulden eintreiben, die durch die Fam. Gerstenknecht beglichen werden sollten. An der Ermittlung sind 2 Kommissare beteiligt, von denen der eine kurz vor der Pensionierung steht, während der andere seinen 1. Fall bearbeitet.
Nach dem unterhaltsamen Schreibstil der Leseprobe erwarte ich einen eher lustigen Krimi mit einigen Turbulenzen.