Kurzweilige LP die wirklich Lust auf mehr macht.

sddsina Avatar

Ich kannte die Reihe um Pippa Bolle bisher noch gar nicht und bin erst durch die LP darauf aufmerksam geworden. Ein Krimi mit einer offensichtlich recht schrulligen "Ermittlerin", die Idee hat mich gleich angesprochen und so machte ich mich mal ans Lesen.
Schnell fiel mir der Schreibstil positiv auf, denn er ist sehr locker und lässt sich angenehm schnell runterlesen. Schon auf den ersten Seiten merkt man, dass es sich hier nicht um einen ernsten Kriminalfall handelt, sondern um etwas wo auch der Witz nicht zu kurz kommt. Schon auf der ersten Seite war ich irgendwie in der Geschichte drin, als der kurz vor den Pension stehende Kriminalkommissar die Ermittlungen in einem mysteriösen Mordfall aufnimmt.

Aber auch Pippa Bolle hat in ihren ersten Szenen schon ziemlich überzeugt. Ich denke sie könnte eine wirklich interessante und vor allem amüsante Protagonistin werden, von der ich durchaus gern noch mehr erfahren würde. Wie gesagt kannte ich die Reihe vorher noch gar nicht, aber nach den kurzweiligen ersten 30 Seiten bin ich nun doch neugierig auf Pippa Bolle geworden und werde diese Reihe sicher mal näher ins Auge fassen.
Ich denke das Buch könnte ideale Sommerunterhaltung bieten, halt einfach was zum richtig genießen. Ich bin gespannt wie es weitergeht.