Lauter schräge Typen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sweetaddict Avatar

Von

Die Leiche des unbeliebten Gerichtsvollziehers Harry Bornwasser wird im Dorfkrug des Ortes Storchwinkel gefunden. Mit einer Kopfwunde liegt der Mann unter dem geöffneten Zapfhan eines Bierfasses. Kriminalhauptkommissar Seeger und sein Kollege Christian Hartung vernehmen Severin Lüttmann, der den Toten gefunden hat und stellen auch seiner Stiefmutter einige Fragen. Viele scheinen ein Motiv für einen Mord an dem Geldeintreiber gehabt zu haben. Die Ermittlungen stehen gerade am Anfang als die Junge Übersetzerin Pippa Bolle in das verschlafene Nest stolpert. Sie versucht gerade mit einer Housekeeping-Agentur Fuß zu fassen und wurde von Christabel Gerstenknecht, der Inhaberin einer gut gehenden Gartenmanufaktur und ihres Zeichens Stiefmutter von Severin Lüttmann angeheuert, da dieser zwei Wochen unterwegs sein wird und sich auch die Haushälterin in dieser Zeit nicht um die 99-jährige Dame kümmern kann. Die Entscheidung für den Job fiel Pippa nicht schwer, da Frau Gerstenknecht ihrem Angebot einen überaus großzügigen Check beigefügt hatte. Pippa ahnt jedoch noch nicht, dass sie in den kommenden zwei Wochen ein Haufen Arbeit und die Aufklärung eines Verbrechens erwarten werden...
Die Autoren Auerbach & Keller haben eine Reihe charaktervoller und schräger Figuren geschaffen, die den Leser mitnehmen auf die Reise hinein in die Gerüchteküche eines altmärkischen Dörfchens. Mit Witz und Charme geschrieben, binden sie den Leser ein in eine Geschichte, die jeder von uns selbst in seiner Nachbarschaft erleben könnte, zumindest theoretisch. Nicht nur aufgrund meiner regionalen Nähe zu dem Ort des Geschehens würde ich mich freuen diese Geschichte weiter zu verfolgen.