Mord im Land der Gartenzwerge

lesemaus33 Avatar

Im Keller des Wirtes in Storchenwinkel wird der Gerichtsvollzieher tot aufgefunden. Neben der Leiche sitzt die 99-jährige Christabel Gerstenknecht und gibt dem Kommissar bereitwillig Auskunft. Die rüstige alte Dame ist Besitzerin der örtlichen Gartenzwergmanufaktur. Da ihr Neffe verreist und auch die Haushälterin in den nächsten zwei Wochen nicht da sein wird, engagiert sie eine Gesellschafterin – Pippa Bolle.

Pippa ist eine aufgeweckte junge Frau, die ihren Lebensunterhalt mit Übersetzungen bestreitet und neuerdings auch Aufträge als Haushüterin annehmen will. Da kommt ihr der lukrative Job als Gesellschafterin gerade recht. Mit Koffer und Hutschachtel macht sie sich auf den Weg nach Storchenwinkel.

Ich lese sehr gern Krimireihen. In dieser Leseprobe tauchen zu Beginn schon einige interessante Personen auf. Es scheint ein sehr lustiger und kurzweiliger Krimi zu sein. Vor allem Pippa Bolle ist eine Figur, die man gerne kennenlernen möchte. Ein Satz zu Beginn des Buches hat mich schon sehr überzeugt: Mein Lieblingssport ist …
… Power-Lesen, und zwar als Profi in der Champions League

Nach dieser Leseprobe hätte ich Lust, meine Bücherregale um eine neue Krimireihe zu erweitern.