Mord und eine 99 Jährige Frau

steffi47 Avatar

Im Keller des Dorfkrugs wird die Leiche des Gerichtsvollzieher Harry Bornwasser gefunden. Er liegt mit offenem Mund unter einem Bierfass. Ein paar letzte Tropfen Bier fallen immer noch in seinen Mund. Neben ihm hat sich eine stinkende Pfütze aus Bier und dem Blut aus seiner Stirnwunde gebildet. Kriminalhauptkommissar Paul-Friedrich Seeger und Kriminaloberkommissar Christian Hartung führen die Ermittlungen. Severin, der Stiefsohn von Frau Christabel Gerstenknecht hat die Leiche gefunden. Pippa Bolle ist Übersetzerin und bekommt einen Auftrag per Post von Professor Meissner. In dem Brief steht das der Professor Pippas Adresse einer 99 Jährigen Dame gegeben hat, die für zwei Woche alleine ist und sie als Gesellschafterin beschäftigen möchte. Es befindet sich noch ein zweiter Brief in dem Umschlag von Christabel Gerstenknecht höchstpersönlich. Anbei liegt bereits ein 2000 Euro Scheck und eine Zugfahrkarte für die erste Klasse. Natürlich nimmt sie das Angebot an. Ich habe bisher noch kein Buch von Pippa Bolle gelesen. Bisher kann ich noch nicht viel dazu sagen ob es mir gefällt. Würde es auf jeden Fall gerne lesen da ich schon viel gutes darüber gelesen habe. Es lässt sich leicht lesen und man kommt gut in die Geschichte rein.